It's cartoon time!

Für unseren Kunden Bouygues Energies & Services durften wir einen Cartoon erstellen. Der Zeichner Patrick ist selber Bouygues Mitarbeiter. Die Aufnahmen wurden in 4K mit der neuen Sony FS5 II gedreht. Der einminütige Film dient der internen Kommunikation. Leider dürfen wir ihn deshalb nicht veröffentlichen. Es wird aber bestimmt nicht unsere letzte kreative Zusammenarbeit mit dem Illustrator sein.

In 360° durchs Schuhparadies!

Eine Kamerafahrt über 100 Meter Distanz, auf Augenhöhe und ohne Schnitt - für einen erfahrenen Kameramann in den Regel kein Problem. Doch was, wenn es keinen Kameramann hinter der Kamera gibt?


Jelmoli gab uns den Auftrag, ihre neue Schuhwelt an der Bahnhofstrasse in 360° zu zeigen. Die Schwierigkeit: weil der Betrachter bei einem 360°-Video in alle Richtungen blicken kann, darf die Crew nicht im Blickfeld zu sehen sein und muss sich deshalb samt Kameramann irgendwo "vor der Kamera verstecken". Um die Kamera trotzdem bewegen zu können, mussten wir tief in die Innovations- und Trickkiste greifen.


Die Lösung war zwar ein Kindersppielzeug, aber alles andere als kinderleicht: Auf einem ferngesteuerten Auto befestigten wir eine Platte, auf die wir ein einbeiniges Stativ schraubten. Doch welche Kamera eignet sich am besten? Leicht und kompakt musste sie sein, aber trotzdem mit überzeugender Bildqualität. Keine einfache Aufgabe. Nach verschiedenen Tests entschieden wir uns schlussendlich für die Nikon KeyMission 360 Action Camera. Die Kamera lieferte auch bei wechselnden Lichtverhältnisse erstaunlich gute Resultate. Wer im Video genau hinschaut, kann sogar die Kamera samt Konstruktion entdecken. Viel Spass beim Suchen!

We love our outdoor office!

For Red Bull we produced a documentary in the Valais region about the orienteering
world champion Judith Wyder. Already when filming we were impressed, how fast the
athlete raced through the breathtaking nature. Our film shows impressive images,
refined postproduction effects and a entertaining and informative storytelling. During
the Red Bull Alpitude event the 12min-movie will be shown on Red Bull TV
International.

360° Red Bull OL-Game

A wood plenty of camera operators. We went together with the guys form drohnenbilder.ch to Bern for a Red Bull Production. Result will be a 360°-orienteering-game. The viewers will go into the position of an orientation runner and have to find every  item as soon as possible. The technical construction required head for heights. But as you can see in the making of pictures, the fun factor was guaranteed.

NIKON KeyMission 360°

Brandnew and not yet available on market: The KeyMission 360 Virtual Reality Camera. It's the first actioncam, which is able to record all around videos. Nikon has sent the camera to us in advance for some tests. We are convinced about the user-friendliness and the picture quality. In the next days we test the KeyMission 360 on a remote-controlled vehicle.

Test for 360°-film successfully completed!

We are looking forward to a game-changing production for our client Red Bull: You have to find as much stations as you can in a virtual orientieering located in a forest. With our partner Stephan Rohn we mounted 5 Gopros onto a special rig on a cablecam. And the construction worked! The studio 468 in Seebach was our test area. The 360°-Film will be realised together with Judith Wyder in spring 2017.

Bernhard Russi - Von hohen Gipfeln und dunklen Tälern

This film shows a documentation over the probably most famous Swiss skilegend. This film from Michael Bühler shows the key moments in Bernhard Russi's impressive career, his involvement in bulding the ski trail for the olympia games 2018 in Korea. Further we accompanied him while he was climbing and spent time with his family. Bernhard Russi talks openly as never bevore over the highs and lows in his life.

Our camera operator Diego Defilla was part of this exciting production.

Showreel Halsundbeinbruch Film

Yeah our showreel is finished! We proudly present you a best of our work at Halsundbeinbruch Film. We say thanks for all those exciting, funny, educational, adventurous, challenging and various orders, that we could realise with our passion for the moved picture inbetween 12 years. We are already looking forward to many more Highlights in the future. And now: Action!

Universitätsspital Zürich - E-Learning

The University Hospital Zürich keeps for it’s doctors an innovative learning platform. In close collaboration with the USZ we produced the video content on the issue of Advance Care Planning. Doctors and future consultans in care, pastoral care and social work navigate online through the different topics and train themselves. Afterwards the doctors apply their knowledge online in a interactive consultation with a patient. The platform is used for internal and external learning purposes and was created and programmed by the expert for new media.

IKEA Democratic Design Days 2016

IKEA organised the international Democratic Design Days 2016 in Zurich Switzerland. During two days one question was central: What influence does design have on the allday life of society? We followed the inspiring event in and around the art museum of Zurich. The result: Different event recaps in many language versions, which IKEA uses for internal education of their co-workers worldwide. Here the general webclip.

USZ recruiting film for youngsters

Zurich‘s University Hospital (USZ) has an official education mandate. So every year they widely search for new apprentices. The clip should be unconventional, fresh and young. Halsundbeinbruch Film developed and produced a short movie together with the USZ. We enjoyed the creative collaboration with our client and wish them many motivated offsprings!

FIFA F2 Clip

In february 2016 the FIFA World Football Museum turned into an extraordinary playground for two british athletes. Result was an action-clip about a very different kind of museum visit. We, the agency Rufener and our client were very glad about the 616‘589 views.

See https://www.facebook.com/FIFAMuseum/videos

We are looking forwad to more likes, comments and views!

FEINHEIT Grafik Zürich – CI/CD, Webdesign, Flash, Webshop, XHTML/CSS

360° Red Bull OL-Game

Ein Wald voller Kameramänner. Für ein Red Bull-Projekt stürzten wir uns zusammen mit den Jungs von Drohnenbilder.ch ins bernische Unterholz. Aus den Filmaufnahmen entsteht ein 360° OL-Game, in dem der Zuschauer zum virtuellen Orientierungsläufer wird und möglichst rasch alle Posten finden soll. Die technische Installation erforderte etwas Schwindelfreiheit. Doch wie man auf den Making of Bildern sieht, war der Funfaktor garantiert.

Untermieter in Oerlikon gesucht!

Bist du auf der Suche nach einem Büroplatz in Zürich an einer Toplage? In unserem Haus an der Siewerdstrasse 26, gleich neben dem Hallenstadion, haben wir noch einen Platz zu vergeben!

·         Bürofläche ca. 8m2 , inkl. abschliessbarem Schrank

·         Grosse Terrasse zur Mitbenützung

·         Alarmanlage, Internet, Putzfrau inkl.

·         Küche und Toilette zur Mitbenutzung

·         5 Gehminuten ab Bahnhof Oerlikon

·         Parkmöglichkeiten zumietbar

·         Miete: 500 Fr./Monat

Bist du interessiert? Dann melde dich bei uns unter 043 244 63 63 oder nadine@halsundbeinbruch.ch.

Halsundbeinbruch Film freut sich auf deine Bewerbung!

NIKON KeyMission 360°

Brandneu und noch nicht auf dem Markt: Die KeyMission 360 Virtual Reality-Kamera. Nikon hat uns die erste Actioncam, die Rundumvideos aufnehmen kann, vorab zum Test geschickt. Die Benutzerfreundlichkeit hat uns überzeugt und die Bildqualität ist beeindruckend. In den kommenden Tagen testen wir die KeyMission 360 auf einem ferngesteuerten Fahrzeug.

Test für 360°-OL-Film erfolgreich!

Für unseren Kunden Red Bull steht uns eine innovative Produktion bevor: In einem virtuellen Orientierungslauf soll man in einem Wald möglichst viele Posten finden. Mit unserem Partner Stephan Rohn befestigten wir 5 Gopros mit einem Spezialrig an eine Cablecam, und die Geräte harmonierten! Das Studio 468 in Seebach diente uns als Testwald. Der 360°-Film wird im Frühling 2017 mit Judith Wyder realisiert.

Bernhard Russi - Von hohen Gipfeln und dunklen Tälern

Eine Dokumentation über die wohl berühmtesten Skilegende der Schweiz. Der Film von Michael Bühler berichtet über die Schlüsselmomente in Bernhard Russi's beachtlicher Karriere, seinem Engagement beim Pistenbau für die Olympia-Abfahrt 2018 in Korea und begleitet ihn beim Klettern und mit der Familie. Bernhard Russi redet über sein Leben, seine Höhepunkte und Tiefschläge, so offen wie noch nie.

Unser Kameramann Diego Defilla war bei der Produktion dieses spannenden Films ebenfalls im Einsatz.

Showreel Halsundbeinbruch Film

Hurra hurra unser Showreel ist da! Gerne präsentieren wir euch ein Best of Halsundbeinbruch Film. Wir bedanken uns für all die spannenden, witzigen, lehrreichen, abenteuergeladenen, herausfordernden und vielfältigen Aufträge, die wir über 12 Jahre mit unserer Leidenschaft fürs bewegte Bild produzieren durften! Wir freuen uns auf viele weitere Highlights mit Halsundbeinbruch Film und jetzt: Action!

Universitätsspital Zürich - E-Learning

Das Universitätsspital Zürich führt für seine Mitarbeiter  eine innovative Lernplattform. In enger Zusammenarbeit mit dem USZ produzierten wir den Videocontent zum Thema Advance Care Planning (ACP). Online können Ärzte und zukünftige ACP Beraterinnen aus Pflege, Seelsorge und Sozialarbeit  durch die verschiedenen Elemente navigieren und sich so weiterbilden. Anschliessend wird das Wissen in einem interaktiven Patientengespräch direkt angewendet. Die Plattform dient zu internen und externen Ausbildungszwecken und wurde von der Fachexpertin Neue Lernmedien erstellt und programmiert.

IKEA Democratic Design Days 2016

IKEA veranstaltete die internationalen Democratic Design Days 2016 in Zürich. Während zwei Tagen stand eine Kernfrage im Zentrum: Welcher Einfluss hat Design auf das alltägliche Leben der Menschen? Wir begleiteten die inspirierende Veranstaltung im und ums Kunsthaus Zürich. Das Resultat: verschiedene Event-Recaps in vielen Sprachversionen, welche IKEA zur internen Schulung seiner MitarbeiterInnen weltweit nutzt. Hier der allgemeine Eventclip.

USZ Rekrutierungsfilm für Jugendliche

Das Universitätsspital Zürich hat einen bedeutenden Bildungsauftrag und sucht alljährlich junge Auszubildende. Unkonventionell, frisch und jung soll der Clip daherkommen. Halsundbeinbruch Film konnte einen unkonventionellen Rekrutierungs-Clip zusammen mit dem USZ entwerfen und produzieren. Wir haben uns ab der kreativen Zusammenarbeit gefreut und wünschen dem Universitätsspital Zürich viel starken Nachwuchs!

FIFA F2 Clip

Im Februar 2016 wurde das FIFA World Football Museum zur Spielwiese für zwei ganz aussergewöhnliche englische Athleten. Entstanden ist daraus ein Clip über einen sehr andersartigen Museumsbesuch. Wir, die Agentur Rufener und die Fifa freuen wir uns über die aktuellen 616‘589 Views.

Siehe https://www.facebook.com/FIFAMuseum/videos

Über weitere Likes, Kommentare und Views freuen wir uns!

Red Bull Alpenbrevet 2016

Freut Euch, glorreiche Hödi-Helden, denn bald ist es wieder soweit: Am 3. September 2016 findet in Lugano das Red Bull Alpenbrevet Vol. 7 statt. Mit Eurem treuen fahrbaren Begleiter könnt Ihr erneut das subtropische Tessin unsicher machen. Halsundbeinbruch Film hat hierfür einen etwas anderen Trailer produziert. Seht ihn an und fahrt mit!

 

SAC Expeditionsteam auf dem Heimweg!

Unser Mitarbeiter Diego Defilla und die Partner Mario Hari und Thomi Senf waren sechs Wochen im Auftrag vom SRF in China. Sie begleiteten das SAC Expeditionsteam auf ihrem abschliessenden Abenteuer nach 4 Jahren Ausbildung. Die 5 jungen Bergsteiger mit Leiter Denis Burdet schafften 2 Erstbesteigungen und erreichten den 6‘520m hohen Xuelian Feng. Zu sehen in 8 Folgen, diesen Winter auf SRF2.

FEINHEIT Grafik Zürich – CI/CD, Webdesign, Flash, Webshop, XHTML/CSS