360° Red Bull OL-Game

Ein Wald voller Kameramänner. Für ein Red Bull-Projekt stürzten wir uns zusammen mit den Jungs von Drohnenbilder.ch ins bernische Unterholz. Aus den Filmaufnahmen entsteht ein 360° OL-Game, in dem der Zuschauer zum virtuellen Orientierungsläufer wird und möglichst rasch alle Posten finden soll. Die technische Installation erforderte etwas Schwindelfreiheit. Doch wie man auf den Making of Bildern sieht, war der Funfaktor garantiert.

Untermieter in Oerlikon gesucht!

Bist du auf der Suche nach einem Büroplatz in Zürich an einer Toplage? In unserem Haus an der Siewerdstrasse 26, gleich neben dem Hallenstadion, haben wir noch einen Platz zu vergeben!

·         Bürofläche ca. 8m2 , inkl. abschliessbarem Schrank

·         Grosse Terrasse zur Mitbenützung

·         Alarmanlage, Internet, Putzfrau inkl.

·         Küche und Toilette zur Mitbenutzung

·         5 Gehminuten ab Bahnhof Oerlikon

·         Parkmöglichkeiten zumietbar

·         Miete: 500 Fr./Monat

Bist du interessiert? Dann melde dich bei uns unter 043 244 63 63 oder nadine@halsundbeinbruch.ch.

Halsundbeinbruch Film freut sich auf deine Bewerbung!

NIKON KeyMission 360°

Brandneu und noch nicht auf dem Markt: Die KeyMission 360 Virtual Reality-Kamera. Nikon hat uns die erste Actioncam, die Rundumvideos aufnehmen kann, vorab zum Test geschickt. Die Benutzerfreundlichkeit hat uns überzeugt und die Bildqualität ist beeindruckend. In den kommenden Tagen testen wir die KeyMission 360 auf einem ferngesteuerten Fahrzeug.

Test für 360°-OL-Film erfolgreich!

Für unseren Kunden Red Bull steht uns eine innovative Produktion bevor: In einem virtuellen Orientierungslauf soll man in einem Wald möglichst viele Posten finden. Mit unserem Partner Stephan Rohn befestigten wir 5 Gopros mit einem Spezialrig an eine Cablecam, und die Geräte harmonierten! Das Studio 468 in Seebach diente uns als Testwald. Der 360°-Film wird im Frühling 2017 mit Judith Wyder realisiert.

Bernhard Russi - Von hohen Gipfeln und dunklen Tälern

Eine Dokumentation über die wohl berühmtesten Skilegende der Schweiz. Der Film von Michael Bühler berichtet über die Schlüsselmomente in Bernhard Russi's beachtlicher Karriere, seinem Engagement beim Pistenbau für die Olympia-Abfahrt 2018 in Korea und begleitet ihn beim Klettern und mit der Familie. Bernhard Russi redet über sein Leben, seine Höhepunkte und Tiefschläge, so offen wie noch nie.

Unser Kameramann Diego Defilla war bei der Produktion dieses spannenden Films ebenfalls im Einsatz.

Showreel Halsundbeinbruch Film

Hurra hurra unser Showreel ist da! Gerne präsentieren wir euch ein Best of Halsundbeinbruch Film. Wir bedanken uns für all die spannenden, witzigen, lehrreichen, abenteuergeladenen, herausfordernden und vielfältigen Aufträge, die wir über 12 Jahre mit unserer Leidenschaft fürs bewegte Bild produzieren durften! Wir freuen uns auf viele weitere Highlights mit Halsundbeinbruch Film und jetzt: Action!

Universitätsspital Zürich - E-Learning

Das Universitätsspital Zürich führt für seine Mitarbeiter  eine innovative Lernplattform. In enger Zusammenarbeit mit dem USZ produzierten wir den Videocontent zum Thema Advance Care Planning (ACP). Online können Ärzte und zukünftige ACP Beraterinnen aus Pflege, Seelsorge und Sozialarbeit  durch die verschiedenen Elemente navigieren und sich so weiterbilden. Anschliessend wird das Wissen in einem interaktiven Patientengespräch direkt angewendet. Die Plattform dient zu internen und externen Ausbildungszwecken und wurde von der Fachexpertin Neue Lernmedien erstellt und programmiert.

IKEA Democratic Design Days 2016

IKEA veranstaltete die internationalen Democratic Design Days 2016 in Zürich. Während zwei Tagen stand eine Kernfrage im Zentrum: Welcher Einfluss hat Design auf das alltägliche Leben der Menschen? Wir begleiteten die inspirierende Veranstaltung im und ums Kunsthaus Zürich. Das Resultat: verschiedene Event-Recaps in vielen Sprachversionen, welche IKEA zur internen Schulung seiner MitarbeiterInnen weltweit nutzt. Hier der allgemeine Eventclip.

USZ Rekrutierungsfilm für Jugendliche

Das Universitätsspital Zürich hat einen bedeutenden Bildungsauftrag und sucht alljährlich junge Auszubildende. Unkonventionell, frisch und jung soll der Clip daherkommen. Halsundbeinbruch Film konnte einen unkonventionellen Rekrutierungs-Clip zusammen mit dem USZ entwerfen und produzieren. Wir haben uns ab der kreativen Zusammenarbeit gefreut und wünschen dem Universitätsspital Zürich viel starken Nachwuchs!

FIFA F2 Clip

Im Februar 2016 wurde das FIFA World Football Museum zur Spielwiese für zwei ganz aussergewöhnliche englische Athleten. Entstanden ist daraus ein Clip über einen sehr andersartigen Museumsbesuch. Wir, die Agentur Rufener und die Fifa freuen wir uns über die aktuellen 616‘589 Views.

Siehe https://www.facebook.com/FIFAMuseum/videos

Über weitere Likes, Kommentare und Views freuen wir uns!

Red Bull Alpenbrevet 2016

Freut Euch, glorreiche Hödi-Helden, denn bald ist es wieder soweit: Am 3. September 2016 findet in Lugano das Red Bull Alpenbrevet Vol. 7 statt. Mit Eurem treuen fahrbaren Begleiter könnt Ihr erneut das subtropische Tessin unsicher machen. Halsundbeinbruch Film hat hierfür einen etwas anderen Trailer produziert. Seht ihn an und fahrt mit!

 

SAC Expeditionsteam auf dem Heimweg!

Unser Mitarbeiter Diego Defilla und die Partner Mario Hari und Thomi Senf waren sechs Wochen im Auftrag vom SRF in China. Sie begleiteten das SAC Expeditionsteam auf ihrem abschliessenden Abenteuer nach 4 Jahren Ausbildung. Die 5 jungen Bergsteiger mit Leiter Denis Burdet schafften 2 Erstbesteigungen und erreichten den 6‘520m hohen Xuelian Feng. Zu sehen in 8 Folgen, diesen Winter auf SRF2.

FEINHEIT Grafik Zürich – CI/CD, Webdesign, Flash, Webshop, XHTML/CSS