Back to top

Team

Halsundbeinbruch Film ist ein bunter Haufen an Herzblut-Filmemachern. Wir sind Konzepter, Redakteur:innen, Regisseure, Techniker:innen, Editoren, VFX-Artist:innen, Streichespieler und Ideen-in-die-Tat-Umsetzer:innen – vereint unter einem kreativen Dach. Jeder ein Individuum mit speziellen Fähigkeiten. Und doch sind wir alles Allrounder mit dem Blick fürs Ganze und dem Auge fürs Detail. Gemeinsam, auch mit unseren Inhouse-Partnern, packen wir an – mit viel Kreativität, Humor und Freude am Beruf.

Alec Wohlgroth

Als Geschäftsführer und Vollblut-Mountainbiker beweist Alec immer wieder seine Sprungkraft. Gekonnt hüpft der gestalterische Allrounder zwischen seinen vielseitigen Aufgaben hin und her - wo nötig mit angezogener Bremse, aber meistens in vollem Schuss!

Michelle Haug

Bei Michelle fällt nichts durch die Maschen. Gekonnt zieht die Aargauerin in der Buchhaltung die Fäden und verknüpft die für uns unverständlichen Zahlenstränge zu einem buchhalterischen Topflappen der Sonderklasse!

Matthias Lüscher

Seine Projekte nimmt Matthias zum Glück ernster als sich selbst. Wir schätzen die professionelle Arbeit des Videojournalisten und seine Gesellschaft am Mittagstisch. Wo der Ultramarathon-Läufer vom Typ "Duracell" seine persönliche Ladestation versteckt, bleibt wohl sein bestgehütetes Geheimnis. matthiasluescher.ch

Debi Kiener

Als Choreografin und Musicaldarstellerin bringt Debi Schnittprogramme und Kameraknöpfe zum Tanzen. Gekonnt zaubert die kreative Allrounderin ihr lebhaftes Kopfkino auf die Screens unserer Kunden. It's showtime!

Andrea Brun

Gegen Andrea ist kein Kraut gewachsen! Als langjährige Projektleiterin, routinierte Redakteurin und VJ lässt die Urnerin Geschichten aus der Erde spriessen und weiss wenn nötig den Biodünger gezielt einzusetzen.

Nikk Schlumpf

Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer ist unser Partner mit der Künstlerhand? Als Partner für Regie, Schnitt und VFX verblüfft uns Nikk immer wieder von Neuem. Mit seiner 20-jähriger Erfahrung in der New Yorker Werbefilmindustrie ist unser geschätzer Büronachbar weit davon entfernt, sein Gesicht zu verlieren.
filmklinik.ch

Luca Wieland

Egal in welche Richtung der Wind weht: So schnell bringt unser Partner Luca nichts aus der Ruhe. Als erfahrener Kameramann kennt Luca die nötigen Turns, damit unsere EditorInnen mit seinem Material auf der Erfolgswelle weiterreiten können – nicht selten ein kreativer Ritt sondergleichen!

Michèle Fischhaber

Ob Nicht nur im Boxen hält Michèle gekonnt die Deckung. Sie hat gleich zwei Abwesenheitsvertretungen bei uns übernommen und meistert ihre Aufgaben mit Bravour. Ob Projektleitung, Kamera oder Schnitt, wo Hilfe gebraucht wird, ist Michèle zur Stelle.

Christian Bisang

Ob am Kochherd oder am Mischpult - mit seinem Sinn für Kreativität und Perfektion überrascht uns Christian immer wieder aufs Neue. Als Partner für Vertonung und Sprecheraufnahmen hätte der Ex-Subzonic-Musiker aus unserer Sicht schon lange ein paar klangliche Gault-Millau Punkte verdient! soundtracker.ch

Manu Berger

Im Gegensatz zum Ball in seinen Händen ist bei Manu die Luft fast nie draussen. Als Projektleiter und gestalterischer Allrounder zieht er im Zentrum die Fäden und kann dabei immer wieder mit dem einen oder anderen kreativen Steilpass überraschen.

Sam Ryser

Sam's kreative Ader kann sie bei uns im Schnitt und in der Animation voll ausleben. Sie schneidet bei uns unter anderem Puls Check und formt das junge Format mit ihren Ideen und Inputs. Vom Bildschirm bis hin zur Staffelei - bei der Gestaltung diverser kreativen Projekten ist sie in ihrem Element.

Diego Defilla

Als erster Kameramann entgeht nichts Diegos Adlerblick. In seiner Rolle als Editor glänzt der passionierte Outdoor-Sportler mit Scharfblick. Und als Innovations-Scout erkennt er technische Trends mit Weitblick. Kurzum: Diego ist der Mann mit dem Durchblick!

Mario Hari

Mario hat den Dreh raus! Ob hoch oben auf chinesischen Bergketten oder in den Wüsten Irans. Auf die professionelle Kameraarbeit des Berner Oberländers können wir uns immer verlassen - wo nötig auch mit Hemd, aber am liebsten in voller Outdoor-Montur!
mariohari.ch

Tania Vieira

Wenn wir abends die Beine hochlagern, sorgt Tania dafür, dass wir uns am Arbeitsplatz wieder wohlfühlen. Mit dem Hundeblick von Mimi können wir nicht annährend mithalten und auch das Wischmobb-Handling gehört nicht zu unseren Kernkompetenzen. Deshalb sagen wir einfach: "Danke Tania"!

d
Follow us